Open

Kids India

Neunte Kids India mit Aussteller-Bestwert und hoher Besucher-Internationalität

  • Erneut die Leitmesse der indischen Spielwarenbranche für Industrie und Handel
  • 5.313 Fachbesucherinnen und -besucher entdecken Trends

Die Kids India hat ihren Stellenwert als wichtigste internationale B2B-Messe der indischen Spielwarenbranche eindrucksvoll bestätigt. Vom 31. August bis 2. September kamen 5.313 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus 35 Ländern ins Jio World Convention Centre in Mumbai, um innovative Produktideen zu entdecken, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und aktuelles Branchenwissen zu tanken. Einen Bestwert verzeichnete die Kids India auf Ausstellerseite. 160 Unternehmen haben in 18 Produktgruppen ein umfangreiches Angebot an Spielwaren, Kinder- sowie Sportartikel präsentiert. Organisiert wurde die neunte Ausgabe der Kids India von der Spielwarenmesse India Pvt. Ltd., einer Tochtergesellschaft der Spielwarenmesse eG, und der Indo-German Chamber of Commerce. Die führenden Branchenverbände Sports Goods Export Promotion Council (SGEPC) und The All India Toy Manufacturers‘ Association (TAITMA) unterstützten die Veranstaltung intensiv.

Zentrale Plattform für Aussteller

Die Zeichen im indischen Spielwarenmarkt stehen klar auf Wachstum. Das machte sich auch bei den ausstellenden Firmen bemerkbar. Branchengrößen sowie kreative Startups sorgten für eine große Ausstellervielfalt und boten dem Handel mit mehr als 200 Marken ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Produkten. „Die Kids India ist für Unternehmen die beste Plattform in Indien, um Produkte nicht nur dem nationalen, sondern auch dem weltweiten Markt zu präsentieren“, lobt Manish Kukreja, CEO von Min Toys, die Messe. Zufrieden zeigt sich ebenfalls Alain De Rauw, International Sales Director bei Plan Toys: „Wir sind sehr glücklich, bei der Kids India dabei zu sein, da sie für uns sehr inspirierend ist.“

Networking und Toy-Know-how

Auch auf Besucherseite war die Stimmung überaus positiv. Neben Neuheiten und Marken ist auch der persönliche Austausch in den Fokus des internationalen Fachbesucherinteresses gerückt. Händler und Einkäuferinnen nutzen die drei Messetage zum intensiven Networking. Geballtes Know-how zu Markttrends, innovativen Technologien und aktuellen Entwicklungen in der Spielwarenindustrie lieferte zudem ein attraktives Vortragsprogramm mit Seminaren und interaktiven Podiumsdiskussionen.

Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, zieht ein äußerst zufriedenes Fazit: „Die Kids India setzt ihre Erfolgsstory fort. Mit der hohen Internationalität auf Besucherseite sowie dem großen Angebot an Qualitätsprodukten hat sie ihren Status als bedeutendste internationale Spielwaren-Fachmesse im südasiatischen Raum unter Beweis gestellt. Von der Veranstaltung gingen zahlreiche neue Impulse für die indische Spielwarenbranche aus. Außerdem verdeutlichte sie anschaulich die wachsende Bedeutung Indiens als globalen Produktionsstandort für den Spielwarenmarkt.“

Die zehnte Kids India findet vom 12. bis 14. September 2024 in Mumbai statt.